Alles im Leben braucht seine Zeit - oder - Höre bloß nicht auf das Zweufelchen


 Manchmal laufen die Dinge ganz und gar nicht so, wie wir es gerne hätten.

Da hat unser Fridolin (so nenne ich das Ego)  so schöne Pläne ausgearbeitet, sich genau überlegt wann was zu tun ist, welchen Weg du wählen sollst, wer dir dabei helfen kann und wann du was zu tun und zu lassen hast! Und dann kommt mal wieder alles gaaaanz anders!



Und was nun? Lässt du dich vom "Zweufelchen", dem Zweifel Teufelchen von deinem Ziel abbringen? Lässt du dich entmutigen nur weil dein Fridolin seinen Willen nicht bekommt.

Nun liegt es bei dir?

Ist dein Ziel wirklich ein Herzensprojekt oder bloß 'ne weitere Ego-Nummer.

Die meisten Menschen erleben nie, dass ihre Träume Wirklichkeit werden, weil sie GOTTES Zeitplan für ihr Leben nicht vertrauen und zu früh aufgeben.


Wachstum braucht Zeit. Aus einem Samenkorn wird auch nicht über Nacht ein großer starker Baum werden. Selbst wenn es die Dunkelheit überwunden hat, dauert es manchmal noch Jahre bis sich die ersten Früchte zeigen.

Gib nicht auf. Vertraue auf GOTTES Plan für dein Leben. Du bist kein Produkt des Zufalls. Aus einer Walnuss wird auch nicht plötzlich eine Palme wachsen, sondern mit den Jahren ein großer Walnussbaum voller neuer Nüsse.

Auch für dein Leben gibt es einen Bauplan und dein Herz ist der Kompass der dich auf Kurs hält. Lass nicht zu, dass das Zweufelchen dich vom Weg abbringt.



Lerne auf deine Gefühle zu achten und bleib immer an dem warmen Gefühl der LIEBE dran, dann bist du auf Kurs. Angst ist ein kaltes Gefühl und führt dich weg von GOTT immer tiefer in die Dunkelheit.

Bleibe achtsam, ob es sich wirklich um ein Ziel deines Herzens handelt.

Fridolin weiß genau, wie er dir seine Projekte schmackhaft machen kann.

Wenn du mit GOTT gehst und deinem Seelenplan folgst, dann wir alles zur rechten Zeit in dein Leben treten. Dann öffnen sich die Türen mit Leichtigkeit, dann du triffts Menschen die dir weiterhelfen werden, du wirst Unterstützung und Zuspruch erhalten wann immer du ihn brauchst und auch bei PROblemen wirst du aus der Tiefe deines Herzens wissen "Alles wird gut ausgehen!"

"Gott hat für alles eine Zeit vorherbestimmt, zu der er es tut; und alles, was er tut, ist vollkommen." (Prediger 3,11)

Auch dein Ego kann dich zu wunderbaren Zielen führen, doch Fridolins Ziele haben immer einen hohen Preis. Es wird stressig und anstrengend werden, deine Gesundheit und deine Familie werden unter deinem Weg zum Ziel leiden.

Alles was du wirklich brauchst um deinem ganz persönlichen Bauplan zu folgen hat GOTT doch schon lange vor deiner Geburt bereit gestellt. Genauso wie die Erde für das Samenkorn schon bereitet war, lange bevor es vom Baum fiel, so liegen auch deine Geschenke längst für dich bereit. Du brauchst sie nur zu erkennen und einzusammeln.



"Ich bin zu der Erkenntnis gekommen: Das Beste, was der Mensch tun kann, ist, sich zu freuen und sein Leben zu genießen, solange er es hat." (Prediger 3,12)

Bleibe auf dem Pfad, den dein Herz dir weist und GOTTES Plan wird sich in dir und durch dich erfüllen, damit du zu einem Zeichen SEINER Herrlichkeit wirst.

("Das Geheimnis der Königskinder" von Mimi St.Clair)