Kommt Prompt

Gestern ist was Lustiges passiert.

Unerwartet habe ich mich mit einem Nachbarn aus dem Viertel auf ein kleines Schwätzchen im Schatten niedergelassen. Es war lustig und wir vergaßen vollkommen die Zeit und so saßen wir beide schon bald in der prallen Sonne und ich merkte wie meine Haut zu brennen begann. Doch da ich meinen Bekannten nicht unterbrechen wollte, wartete ich das Ende seiner Geschichte ab um mich dann zu verabschiedenen. Doch die Geschichte wollte und wollte nicht enden.

Ich rutschte schwitzend auf meinem Stuhl herum, legte meinen Geldbeutel demonstrativ auf den Tisch, versicherte meinem quengelnden Hund, dass wir jetzt dann gleich Heim gehen werden und brutzelte weiter vor mich, während die Geschichte eine unerwartete Wendung nach der anderen nahm.

Plötzlich wie aus dem Nichts, kam ein Bekannter vorbei, den ich schon Wochen nicht mehr gesehen hatte. Grüßte kurz und hielt mir wortlos grinsend eine Tube Sonnencreme vor die Nase, wartete bis ich mich brav überall eingecremt hatte und war dann mit einem kurzen "Tschüss, hab heute keine Zeit!" auch schon wieder verschwunden.

Während ich mich entspannt in meinem Stuhl zurücklehnte, um brav weitere dreißig Minuten dieser unendlichen Geschichte zu lauschen, dachte ich nur:

"Wie genial ist dass denn!
Da gibt es EINEN der passt wirklich auf dich auf!
Alles was du wirklich brauchst KOMMT PROMPT!"

DANKE