Fürchte dich nicht


So oft fühlen wir uns alleine und überfordert in dieser Welt. Alles um uns herum erscheint so dunkel und gefährlich.

Und dann fragen wir uns:

Warum ist diese Welt so ungerecht?
Warum gibt es immer noch so viele Kriege auf dieser Welt?
Warum müssen so viele Menschen leiden?
Warum musst mein Mann so früh sterben?
Warum habe ich meinen Job verloren?
Warum fühle ich mich so alleine?
Warum bin ich so krank?

Das ist alles so gemein!
Wird es je besser werden?

Leider habe ich keine befriedigenden Antworten auf all diese Fragen. Ich kenne GOTTES Pläne nicht und erkenne die größeren Zusammenhänge oft erst viel später. 

Natürlich habe ich mir, wie jeder Mensch, meine Meinungen gebildet, aber ob sie stimmen - wer weiß.

Doch da ist immer wieder diese leise, liebevolle Stimme in mir, die mir Mut macht und Hoffnung schenkt und die mich glauben lässt, dass diese Welt so viel mehr zu bieten hat. 

Es gibt dieses versprochene Himmelreich und wir brauchen nicht zu warten bis wir sterben um hineinzugelangen. GOTTES Reich ist nur einen winzigen Atemzug von uns entfernt. Wir brauchen uns nur zu entscheiden - wollen wir weiter in die Dunkelheit starren oder sind wir bereit das Risiko einzugehen und uns umzudrehen und SEIN Licht zu blicken.

Mit dieser neuen Cartoon Reihe "In LIEBE dein Papi ♥" möchte ich einige dieser ermutigenden Botschaften mit euch teilen.

Liebe Grüße eure Mimi


 (Mehr sprituelle Cartoons auf unsere Webseite: www.mimistclair.de)