Nimm das Leben an!

ein Artikel von Joan de Groot


Komisch, Heute Früh wachte ich auf und hatte zum ersten Mal seit Monaten, richtig gut geschlafen. Was für ein Unterschied! Ich war sofort Hellwach, voller Energie. Die Runde mit dem Hund war beschwingt, ich joggte um die Pinakotheken, atmete die kalte, frische Luft tief ein und spürte wie das Leben durch mein Körper pulsierte.  Aaah!

Das sollte doch den normal-Zustand sein! Und warum ist es das so oft nicht?
Warum schlafe ich in letzter Zeit so schlecht? Warum drängen sich meine  Wehwehchen sosehr im Vordergrund:  von verspannte Schultern, über Müdigkeit, schlechter Schlaf  bis zu Hitzewallungen, schlechtes Sehen oder steife Knien beim Treppensteigen … manchmal komme ich mir vor wie meine eigenen Oma!

Und dann, ohne sichtbarer Grund ist alles dieser Morgen wie weggeblasen. Pure Energie, ein klarer Kopf. Das Denken strömt, die Ideen sprudeln, die Konzentration ist da.


Gestern las ich das 85% der Menschen meinen das sie ihre Essgewohnheiten umstellen sollten. Ich denke das auch immer.  Wenn ich es jetzt schaffe Vegan zu essen, mir Morgens nur von Grünen Smoothies zu ernähren, sowieso Zucker aus zu merzen, die bösen Kohlenhydraten zu bändigen, nur noch hochwertige pflanzliche Bio-lebensmittel  zu besorgen … dann wäre mein Geldbeutel zwar extrem dünn nach einer Woche, aber mein Körper wäre Fit und Leistungsfähig, denke ich dann. Außerdem würde ich mühelos abnehmen und  mich fühlen wie 28 statt 58.
Das versprechen mir die Vegan- For -Youth-Fit-Free-Forever-Gurus.

Nur, ich weiß nicht so recht warum es mich nicht wirklich überzeugt ….

Und dann sind da die andere die Wahnsinnsvitaminmineralvitalpräparate vertreiben. Sie versprechen mir ewige Jugend, Vitalität ohne Ende wenn ich jetzt endlich mal einen Darmdetox machen und Stoffwechselankürbelungspillen einwerfen würde. Außerdem brauche ich dringend Vitamin D wegen fehlenden Sonnenscheins und sowieso bin ich schon halbtot -  nur wusste ich das noch nicht – weil ich zu wenig Antioxidantien, Chlorophyll, Kolloidale Mineralien, Spurenelemente und Essentielle Fettsäure zu mir nehme.

Mein Gott, stöhne ich, wie kann es sein das ich überhaupt noch lebe??? Oder sollte ich sagen: Danke Gott DAS ich noch lebe! Vielleicht haben all diese Wunderstoffen und Diäten doch nicht so viel Einfluss wie ich mir denke. Vielleicht hat es ganz andere Gründe, das ich mich Heute so Energiegeladen und Fit fühle. 

Stimmt, es ist bestimmt meine Astrologische Konstellation!
Ich habe doch Sonne im 20. Haus und Jupiter mit Saturn und Merkur im Triagon, das steht außerdem diametral gegenüber das Quadrat von Mars und die andere die ich jetzt vergessen habe.  Kein Wunder das es mir so gut geht.
Pff, bin ich erleichtert. Ich habe einen Grund gefunden. Nur blöd das ich diese Sternkonstellation weder festhalten noch steuern kann. Too bad!

Ich würde so gern wissen was ich essen, tun und lassen sollte damit ich mich immer so fühlen könnte wie jetzt! Ich wünsche mir das ich die Sternen und Planeten in meinem  Tag, in meinem Schicksal so steuern könnte das ich immer gut drauf bin, wunderbar schlafe und wilden Sex haben kann. Immer!


Aha …     höre ich es leise in mir tönen.
Was?   Frage ich
Mmm, entschuldige aber willst du vielleicht wissen woran es liegt das du dich so fühlst wie du dich fühlst. Meistens. Außer Heute?
Und wie!!! Sofort! Ja, bitte gib’s mir
Na ja Schätzelein, weil du lebst.
??????
Und Leben heißt: Up and Down, Tag und Nacht, Innen und Außen. Das wolltest du doch so?
Oh Gott …
Ja, ich höre…
Ich habe da noch eine Frage !
Ja?
Warum kann es nicht immer so bleiben wie jetzt?
Wie ist es jetzt?
Ich bin so „in“ mich, ich fühle das Leben vibrieren und pulsieren in meinen Fingern, mein Kopf ist klar, meine Gedanken strömen, ich bin so lebendig.
Ja, das kann so gehen.  Das ist eine Möglichkeit. Es kommt  einfach auf dich zu, es ist da und du brauchst es nur annehmen. Genieße es dann auch. Nehme das Geschenk an. Mit jedem Atemzug kannst du es inhalieren und die Freude daran spüren. Die Freude an dem Geschenk das Leben heißt. Das dir jeden Tag neu gegeben wird. Nur das Heute, Heute  es dir Bewusst geworden ist.
Aaah so einfach ist das?
Ja.
Okay, dann mach ich das und genieße ich den Tag, und dieses Gefühl und bin einfach Dankbar.
Schön, ich freue mich.
Danke! Danke für den Tag, danke für das Geschenk meines Lebens und danke dass ich es alles spüren darf und spüren kann:  die Ups, die Downs, das pralle Leben! Und das ich ein Menschenkind sein darf hier auf Erden. Es ist meins, mit allem was ist. Danke dafür!
Ich hab dich lieb.
Ich dich auch!