Ich kann immer wählen ... !

1 Kommentar:

Ich alleine entscheide ob ich die Welt 
mit den Augen der LIEBE sehen will oder nicht!
Das ist das Geschenk des FREIEN WILLENS!



GOTTES Geschenke warten schon

Keine Kommentare:

Hast du schon mal darüber nachgedacht wo so ein kleines Samenkorn, tief in der Erde all das Baumaterial herbekommt um im Laufe der Jahre zu einem großen starken Baum heranzuwachsen?

Dieses kleine Samenkorn (nenne wir es mal "Samuel") trägt in sich alle Information um mal ein riesiger Apfelbaum zu werden, aber das Baumaterial, steckt nicht im Samenkorn, das liegt außen drum herum!

Übrigens lag es schon da, lange bevor Samuel in seinem Apfel von seinem "Papa"-Baum herunterfiel!


Alles was Samuel je brauchen wird um dem Plan in seinem Inneren folgen zu können, war schon da BEVOR er auf die Erde fiel!!!!!

Was wäre eigentlich, wenn es für dich und mich auch so ein Plan geben würde?

Was, wenn jeder Mensch so einen Samen Gottes in sich tragen würde. Einen kleinen "Samuel" der genau weiß wie der Plan aussieht?

Und was, wenn alles was wir je brauchen werden, um diesem Plan zu folgen, schon längst für uns bereit gestellt wurde?

Was wenn wir gar nicht so kämpfen müssten, wie wir es tagtäglich für selbstverständlich und unausweichlich halten?

Was, wenn alles viel einfacher sein könnte, wenn wir nur wüssten wie der Plan unseres Schöpfers aussieht?!

Für den kleinen Samuel ist es ganz einfach. Der Plan in seinem Inneren sagt: "Du wirst Apfelbaum!" tja, dann wird Samuel eben Apfelbaum und wird alles in seiner unmittelbaren Nähe finden, das er braucht um diesen Plan zu erfüllen. 

Aber eine Palme wird  unser kleiner Samuel nicht! Da hat er keine Wahl! Das Programm sagt Apfelbaum... da wird nicht diskutiert! Punkt um.

Bei uns sieht das schon anders aus! Wir haben nämlich das Geschenk des freien Willens erhalten! Wir haben immer die Wahl, ob wir dem Plan unseres Schöpfers vertrauen wollen oder lieber unsere eigene Wege gehen!

Eigene Pläne zu verfolgen kann ganz schön anstrengend sein. 

Aber wenn du herausfindest wozu Gott dich wirklich bestimmt hat, wirst du dich wundern, wie viel dir plötzlich zu fällt. 

Du wirst zum Beispiel unerwartet Menschen begegnen, die genau die Antworten auf deine Fragen haben. Du wirst einen neuen Job bekommen in einer Situation in der du gar nicht damit gerechnet hast. Geld wir dir plötzlich und vollkommen unerwartet geschenkt werden, oder du erhältst (so wie ich neulich) ungefragt eine Einladung zu einem Ferienzeichenkurs von dem du nicht einmal zu träumen gewagt hättest. Einfach so! Weil es von Anbeginn der Zeit schon für dich bestimmt war!

Hast du den Mut deine eigenen Pläne kritisch zu hinterfragen? Kannst du dir vorstellen, dass es da noch einen anderen Weg durch dieses Leben geben könnte?

Was wäre, wenn es wirklich diesen Plan gibt? Auch für dich!

Was wäre wenn du KEIN Produkt des Zufalls wärst?


Für NeuGIERIGE zum Nachlesen:
"Alle Tage meines Lebens hast DU in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann" - Psalm 139,16


Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du ihn mit Deinen Freunden teilstVielen Dank, dass du mir dabei hilfst meinen Blog noch ein bisschen bekannter zu machen.


 

Designed by GOD

Keine Kommentare:

GOTT hat sich definitiv was dabei gedacht als er dich erschuf. Du bist IHM wichtig. ER lässt dich nie aus den Augen, auch wenn ER dir bei all deinen Ent-Scheidungen vollkommen freie Hand lässt, so entgeht IHM doch keiner deiner Schritte. ER zählt jede deiner Tränen und wünscht sich, dass du endlich erkennst wie wunderbar ER dich in Wahrheit erschaffen hat. Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was IHN an dir stört, denn sonst hätte ER dich ja anders gemacht.

ER liebt dich genauso wie du bist, mit all deinen Ecken, Macken, Kanten und Fehlern, denn ER hat dich gemacht. Du bist kein Produkt des Zufalls! Als GOTT dich erschuf hat er keinen Fehler gemacht! Egal was andere Menschen von dir denken. Egal welches Bild sich deine Fridolin von dir gemacht hat und dir nun erzählt wer du seiner Meinung nach zu sein hast. Er irrt! Du bist viel, viel schöner als du auch nur zu träumen wagst.
  

„Weißt du eigentlich, dass jeder Bauchnabel einzigartig ist und sich von allen anderen unterscheidet und warum das so ist?
 


„Nö, dass weiß ich nicht!“


„Du kennst doch sicher diese Steiff-Tiere. Die bekommen vor der Auslieferung so ein kleines Sigel ins Ohr. Dann weiß der Käufer sofort, dies ist ein Qualitätsprodukt und wurde in sorgfältiger Handarbeit hergestellt und vor der Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft und für sehr gut befunden.“
 

„Ich hatte als Kind einen Bären, der war einfach unverwüstbar. Ich hab ihn heute noch!“
„Weißt du, bevor wir Menschen auf die Welt geschickt werden kommt GOTT noch einmal höchst persönlich zu jedem Einzelnen und prüft, ob wir SEINEN Qualitätsansprüchen genügen. Und erst wenn dass, was ER sieht mehr als gut genug ist bekommen wir unser Echtheits-Sigel. GOTT kitzelt uns am Bauch und legt uns genau dort wo einmal unser Nabel sein wird SEINEN Finger auf den Bauch und sagt:

Du bist mein über alles geliebtes Kind. Ich habe dich erdacht und mit LIEBE gemacht. Ich habe alles für dich vorbereitet und jeden deiner Tage in mein Herz geschrieben. Mein Kind du bist wunderschön, einzigartig und bedingungslos liebenswert. Ja, Du bist MEINER würdig!“
Wenn es GOTT gibt, wovon wir hier ja ausgehen wollen, dann hätte ER zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt dich anders zu erschaffen. Da ER das nicht hat, kannst du davon ausgehen, dass ER dich ganz genauso gemacht hat wie ER das wollte.

GOTT ist es vollkommen egal wie oft du Fehler machst. ER wird dich immer LIEBEN – ohne wenn und aber!