Facebook-Tipp #001 - Page mit Chronik verlinken

Du wünscht dir mehr Likes auf deiner Facebook-Fan-Page?
Dann nutze doch deine eigene Chronik zur kostenlosen Eigenwerbung!

Ich zeige dir hier Schritt für Schritt wie das geht:


1. Gehe zu deiner Chronik:


2. Suche den Bereich "Info"


3. Dann sollte dort gleich als erstes der Link zu deiner Fan-Page erscheinen, so wie bei mir:


4. Wer diesen Link anklickt wird sofort zu meiner Fan-Page weitergeleitet und kann dort sein "Like" und/oder einen Kommentar hinterlassen:


5. Nun aber wieder ganz schnell zurück zu deiner Chronik. Suche dort, rechts oben im Info-Block das kleine Stift-Symbol. Klicke es an und wähle den Link "Informationen bearbeiten aus:


6. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem du deine Informationen bearbeiten kannst. Hier interessiert uns nur der Bereich "Arbeit und Ausbildung": 


7. Trage dort den Namen deiner Fan-Page als aktuelle Arbeitsstelle ein. 


8.Die weiteren Angaben sind freiwillig:


9.Zum Schluss - noch ganz wichtig - achte drauf es auf "öffentlich" einzustellen, damit jeder diesen Link sehen kann. Dann noch die "Änderungen speichern" und fertig!


Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp ein bisschen weiterhelfen konnte. Wenn er dir gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit deinen Freunden und empfehle mich weiter.

Auch über deinen Besuch auf meiner Fan-Page und dein Like würde ich mich sehr freuen!



Wenn du noch mehr Fragen zu Facebook hast, dann schreibe mir doch. Dann mache ich bald wieder so einen Blog-Artikel.

Liebe Grüße deine/eure Mimi




Mimi bei Google+

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,

    seit gestern bin ich dabei deinen Tipp umzusetzen, da ich auch eine Seite eröffnen möchte, leider hat es bei mir nicht funktioniert, weil meine Fan-Page nicht bei den Facebook-Vorschlägen mit aufgetaucht ist. Als ich den Namen meiner erstellten Seite eingab, führt e der Link bei Klick darauf - auf eine anscheinend von Facebook neu angelegte Seite. Aber: nach einer Nacht Suche habe ich eine Lösung gefunden. Sie wird auf einer Seite ganz gut beschrieben. Über den Browser Firefox und das Plugin Firebug - kann man die ID Nr ändern. Wie das genau geht wird in dem folgenden Link beschrieben - und es hat bei mir wirklich geklappt!

    Ich stelle die Lösung hier mit ein, falls noch mehr Menschen dieses Problem haben und so nun nicht lange suchen müssen.

    Alles Liebe Claudia

    und hier der Link zur Lösungsbeschreibung (falls dies nicht geht jetzt: einfach: "wie man bei Facebook seinen Arbeitgeber richtig verlinkt" - eingeben)
    http://www.treefish.de/blog/wie-man-bei-facebook-seinen-arbeitgeber-richtig-verlinkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia,
      danke für deinen Tipp. Das liegt soweit ich weiß daran, dass deine Fanpage noch ganz neu ist. Aber du hast ja einen tollen anderen Weg gefunden. PRIMA.
      Ganz nach meinem Motto
      "When nothing goes right ----> GO LEFT!"
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen