Was brauche ich an einem Webinar teilzunehmen?

Um bei einem Webinar mit zu machen brauchst du eigentlich nur einen PC und eine einigermaßen stabile Internetverbindung. DSL wäre prima.

Eine Webcam und/oder ein Mikro brauchst du meistens nicht. Die Kommunikation mit dem Kursleiter funktioniert meistens ganz unkompliziert über eine Chat-Funktion.

Manche Kursleiter freuen sich aber auch, wenn Teilnehmer dabei sind, die live mit ihnen sprechen wollen, dann brauchst du ein Mikrofon und Kopfhörer (oder gleich ein Headset) und/oder eine Webcam. Aber wie gesagt, das ist kein Muss um an einem Webinar teilzunehmen.

Willst du mehr über Webinare wissen? Dann schreibe mir doch deine Frage oder besuche doch mal eines meiner kostenlosen Schnupper-Webinare, da kannst du mir deine Fragen direkt live stellen. Mimi bei Google+