Powtoon-Tipp 02 - Musik hinzufgen

Die richtige Musik macht ein Video erst so richtig rund. Powtoon bietet eine kleine aber sehr schöne Auswahl lizenzfreier Musikstücke an und ich zeig dir jetzt, wie du diese ganz einfach zu deinem Video hinzufügen kannst:



Hier oben findest du den Befehl "Sound" wenn du ihn anklickst öffnet sich ein neues Fenster


Unter "Musik Track" kannst du verschiedene Titel auswählen. wenn du die kostenlose Powtoon Version benutzt steht dir nur eine kleinere Auswahl (Free) zur Verfügung. Bei der Agency Version sind es natürlich viel mehr.


Mit diesem kleinen Button kannst du in die Titel anspielen um das richtige Stück für dein Video zu finden.


Mit dem Befehl "Add" gibst du an, dass du dieses Lied mit deinem Video verbinden möchtest. Powtoon konvertiert es dann und stellt es dir bereit. Das kann einen kurzen Moment dauern.


Mit dem Befehl "Apply" wird das Musikstück endgültig mit deinem Video verbunden. Du kannst das jedoch jederzeit wieder ändern in dem du die hier gezeigten Schritte wiederholst.

Möchtest du wissen, was du mit dem "Sound"-Befehl noch alles machen kannst?
Dann empfehle ich dir meine Webinare bei edudip. Dort zeige ich regelmäßig wie Powtoon funktioniert und verrate viele Tipps und Tricks aus der Praxis.

Liebe Grüße deine Mimi 

Was, du kennst Powtoon noch gar nicht????!
Damit kannst du kinderleicht eigene Cartoon-Videos produzieren:

Schau mal wie kreativ Illona Trettin Powtoon schon nach wenigen Tagen benutzt: