Profilbild bei edudip anpassen

Heute zeige ich dir wie du dein Profilbild bei edudip hochladen kannst und welche Maße dein Bild haben muss um optimal in das dafür vorgesehen Feld zu passen.




1. Schritt
Öffne deinen Edudip-Account und gehe zur Karteikarte "EINSTELLUNGEN"

2. Schritt
Dein Avartar-Bild (so nennt edudip dein Profilbild) findest du im Bereich "KONTAKTDATEN"

3. Schritt
Klicke als nächstes auf den Befehl "PROFILBILD ÄNDERN"

4. Schritt
Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Wenn du zum ersten Mal ein Profilbild hochlädst, dann hat edudip hier für dich schon ein kleines schwarzes Avartar-Bildchen hinterlegt. Da ich hier schon öfter gearbeitet habe, hab ich einfach einen farbigen Hintergrund abgespeichert.

Nun bitte auf "BILD AUSWÄHLEN" klicken. Dieser Befehl führt dich zum Dateiverzeichnis auf deinem Computer. Such dort bitte nach dem Profilbild dass du hier bei edudip verwenden willst

5. Schritt
Am Besten merkst du dir für edudip die 4 zu 3 Regel. 

Für das Profilbild gilt: 4oo Pixel hoch und 300 Pixel breit.
Für die "Webinarbilder" gilt es genau umgekehrt: 400 Pixel breit und 300 Pixel hoch


6. Schritt
Wenn das Bild hochgeladen ist kannst du ob du nur einen Ausschnitt oder das ganze Bild zeigen willst. Dazu greife mit der Maus nach einem dieser kleinen Steckgriffe und ziehe das helle Feld auf die Größe die dir am Besten gefällt



Bei diesem Format, wird ein klitzekleiner Rest übrig bleiben, aber ich denke das ist zu verschmerzen, wenn man sich dafür keine komplizierten Maße merken muss.

7. Schritt
Speichern  nicht vergessen - fertig


Ich hoffe dass ich dir mit diesem Artikel weiterhelfen konnte.



Und ja vielleicht treffen wir uns ja bald mal persönlich bei edudip.
Ich gebe dort regelmäßig Kurse für Einsteiger und Trainer.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden und empfehle mich weiter. 
Das wäre sehr nett. 



Vielen Dank, deine Mimi


P.S.
Wenn du für deine erste Anmeldung bei edudip, die Links hier aus diesem Artikel benutzt, erscheinst du in meiner "Edudip-Partner-Liste"

und erhältst als Willkommensgruß einen Gutschein-Code für das Webinar-Video: 


inklusive umfangreichem E-Book mit allen Folien und umfangreichen Erläuterungen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen