Facebook Tipp # 5 - Likest du mich - dann like ich dich

Um mehr Likes auf deiner Seite zu bekommen suche nach anderen Seiten und Gruppen die gut zu dir und deinem Herzensprojekt passen.

Und dann trau dich und frage ganz offen ob sich nicht einige Leute mit dir zusammen schließen wollen. Ihr könnt dann gegenseitig eure Seiten besuchen und wenn es gefällt liken.

Je mehr Likes deine Seite erhält, desto stärker wird sie. Das bedeutet, deine Artikel tauchen dann in immer mehr Datenströmen auf und werden auch von Leuten gesehen die du sonst nie erreicht hättest.

Auch das gegenseitige kommentieren bringt viel neuen "Traffic" auf eure Seiten. Natürlich muss die Chemie passen. Nur Fake-Likes sammeln bringt auf Dauer auch nichts. Aber wenn du gute Inhalte anbietest und dieser dann auch von Mitgliedern deines Netzwerkes geteilt werden kann sich deine Leserschaft rasch vervielfältigen.


Was soll das bringen?
Bei Facebook kannst du zwar kein Geld mit deinen Artikeln verdienen (Lies dazu mal meinen Blogger-Tipp-01), aber um neue Leser für deinen Blog und/oder potentielle neue Kunden zu gewinnen ist Facebook genial.  Je mehr auf deine Fan-Page los ist, desto interessanter wirst du für Facebook. Dein Marktwert steigt und die Werbeflächen neben deinen Artikeln verkaufen sich besser.

Mmmh denkst du jetzt, da hat ja nur Facebook was davon und ich nicht!

Stimmt und stimmt nicht! Facebook gibt dir zwar von seinen Werbeeinahmen nix ab, dafür wird FB deine Seite (wenn sie gut besucht ist) in den Datenströmen nach vorne schieben und du wirst besser gesehen. Das wiederum zieht neue Leute in deine Kreise und bringt Facebook mehr Einnahmen.

So profitieren beide Seiten. Du musst nur wissen wie du dich in Facebook aufstellen willst und es für dich und dein Herzensprojekt am besten nutzt. Dazu empfehle ich dir nochmal meinen Blogger-Tipp 01, dort schreibe ich warum sich das mit dem bloggen wirklich lohnen kann und du dieses Tool nicht vernachlässigen solltest.

Facebook-Tipp # 005

Starte gegenseitige Likest du mich - Like ich dich Aktionen.



Dieses Bild darfst du gerne kopieren und teilen



Dazu kannst du gerne mein Bild hier verwenden. Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und mit "speichern unter" auf deiner Festplatte abspeichern. Dann kannst du es immer wieder verwenden um gegenseitige Like-Aktionen auf deiner Seite oder in Gruppen zu starten.





Gehe dazu in Gruppen die zu gut dir passen, besuche andere Seiten die dir gefallen und sprich die Admins konkret auf dein Vorhaben an. Hier ist übrigens der Link zu meiner Facebookgruppe  in der du für dich und dein Herzensprojekt werben kannst so viel du magst.
Mach es jedoch immer auf eine fröhliche und unverbindliche Art, denn niemand will gezwungen werden eine Seite zu liken die er nicht mag. Hinterlasst gegenseitig Kommentare auf euren Seiten, das bringt noch mehr.

Extra-Tipp:

Verfolge die Leute nicht, wenn sie dich nicht gleich zurück liken. Manchmal hat dich jemand längst geliked aber Facebook zeigt es nicht an. Gib nicht zu viel Aufmerksamkeit darauf, sondern verbreite Freude und Begeisterung. Ist ja alles nur ein großes Spiel, dass dich nicht viel kostet, aber auf lange Sicht ein Stückchen zum Erfolg deines Herzensprojektes beitragen kannst.



Ich hoffe mein neuer Tipp bringt dich und dein Herzensprojekt wieder ein gutes Stück voran. Wenn er dir gefallen hat, dann hinterlasse doch einen kleinen Kommentar hier im Blog, das würde mich sehr freuen und wird natürlich auch mich und mein Herzensprojekt unterstützen.

Vielleicht magst du diesen Artikeln ja auch weiterteilen oder meiner Facebookseite dein Like schenken.

Vielen Dank dafür

liebe Grüße deine Mimi



Kommentare:

  1. Hi Mimi,
    endlich mal jemand, der bzw. die sich mal so richtig Gedanken macht. Und das auf eine besonders nette Art. :-)
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ich werde gerne Deine Bilder benutzen, auch wenn ich noch nicht so ganz rausbekommen habe, wie das mit den Unterseiten funktioniert. Aber das wird schon noch.
    Alles Liebe, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Holger,
      vielen Dank für dein schönes Feedback. Das freut mich natürlich sehr.
      Sag mal, was genau meinst du mit "Unterseiten" vielleicht kann ich da ja weiterhelfen.
      Liebe Grüße deine Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi,

    leider funktioniert der Link zur Facebookgruppe bei mir nicht. Da steht nur "Inhalt nicht verfügbar"...
    Lieben Dank für Deine Tipps!

    Alles Liebe,
    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kivi,
      danke für deinen Hinweis. Bei mir funktioniert der Link. Aber es kann auch daran liegen weil wir vor kurzem den Gruppenstatus auf "Geheim" gesetzt haben. Wir wurden täglich von über 100 Anfragen überrollt, der meiste Teil davon war SPAM.

      Schreib mir doch in FB kurz an, dann nehme ich dich in die Gruppe auf.

      Liebe Grüße deine Mimi

      Löschen