PowToon Tipp 04 - "Der Call-To-Action"

Du hast mit viel Liebe und Aufwand ein tolles Video gemacht und willst es am liebsten sofort in YouTube stellen und allen zeigen!

Warte damit noch einen Augenblick!

Wie sieht es mit dem Call-To-Action aus?

Weißt du was das ist?

Ein Call-To-Action ist eine klare Handlungsaufforderung an deine Zuschauer!


Was möchtest du eigentlich mit deinem Video erreichen?

  • Du willst einfach nur Spaß und Freude verbreiten?
    Prima, dann bitte deine Zuschauer doch dein Video zu Liken und weiter zu teilen, damit noch mehr Menschen durch dich Spaß und Freude haben können. Und für dich ist es ein tolles Feedback wenn du siehst, dass dein Video wahrgenommen wird.

  • Du möchtest Dich und Dein Herzensprojekt bekannt machen?
    Super Idee! Bitte deine Zuschauer doch darum mal auf deiner Facebookseite vorbeizuschauen und sie zu Liken!
  • Du willst ein Produkt verkaufen?
    Dann sage am Ende deines Videos ganz deutlich wie und wo es gekauft werden kann!

Du hast sicher schon verstanden worauf ich hinaus will.

Ein tolles Video zu produzieren macht Spaß, doch vergiss vor lauter Freude nicht dein Video auch als Werbefläche zu nutzen!

Mache ganz klar, was du dir wünscht.

Viele Menschen vergessen einfach zu liken oder zu teilen. Das ist keine böse Absicht, nur Unachtsamkeit. Erinnere sie daran, dass du für deine Arbeit auch etwas zurück haben möchtest und sei es nur ein LIKE!

Ich hab das früher auch nicht gewusst und meine Videos wurden nur sehr langsam geteilt. Seit ich das mit dem Call-To-Action verstanden habe sage ich immer ganz klar und deutlich was ich mir wünsche und es funktioniert prima!Und hier kommt mein Call-To-Action für heute:

  1. Ich wünsche mir, dass du dir diesen Artikel zu Herzen nimmst und ihn in deinem nächsten Video berücksichtigst.
  2. Wünsche ich mir, dass du dein fertiges Video dann auf meiner Facebook-Page teilst (die du natürlich bitte geliked hast) und dort so richtig und mit Freude und Schöpferstolz dein Werk zeigst und kräftig Werbung für dich und dein Herzensprojekt machst.
    Ach ja und wenn du
  3. diesen Artikel noch mit deinen Freunden teilst, wäre das ja echt der Ober-Hammer

So und nun ganz viel Spaß mit PowToon wünscht dir deine Mimi