Nettikette - Nett im Netz unterwegs

Heute geht es um die Spielregeln im Netz. 
Was darfst du teilen und was nicht.  

Texte, Bilder, Videos und Töne gehören nämlich grundsätzlich immer dem, der sie erstellt hat. 

Es ist heute so leicht einfach mal ein Bild aus dem Netz zu fischen, irgend ein schlaues Zitat dazuzuschreiben und es schwupps mit seinen Freunden auf Facebook zu teilen. 

Doch das ist gar nicht so ohne und kann richtig teuer werden. Deshalb ist es wichtig die Spielregeln zu kennen und nett im Netz mit einander umzugehen.


1 Kommentar:

  1. Liebe Mimi! Ja, das ist ein wichtiges Thema- Für meine Mutmacher benutze ich darum nur selbst gemacht Fotos, und demnächst gibt es bei mir free printables, die macht eine professionelle Grafikdesignerin, die die Rechte an den verwendeten Bildern hat. Bilder kann man bei Bildagenturen wie istock und fotolia relativ günstig erwerben.
    Ich habe noch eine Frage - bist Du sicher, das Anwälte ohne Auftraggeber abmahnen dürfen?
    LG! Ela

    AntwortenLöschen