Monatsvorschau - Oktober

Der Urlaub war kurz, aber dafür herrlich. Ich hab so richtig abgeschaltet und weder Handy noch das Internet benutzt und beides nicht eine Sekunde lang vermisst.

Die vergangene Woche habe ich genutzt um etwas vorzuarbeiten, denn ich werde von nun an regelmäßig posten und Videos veröffentlichen. Damit das Ganze aber nicht in Stress ausartet, wenn mal wieder der berühmt berüchtigte Blogger-Black-Out zu schlägt, hab ich nun schon einen schönen Fundus an Themen für die nächsten Wochen.

Hier eine kurzer Überblick über die Webinare der kommenden Wochen.
Meine Live-Webinare finden immer Freitags um 10:00 Uhr bei Edudip satt.

Über den Sinn des Scheiterns - Warum immer Ich?

Kommenden Freitag, den 26.09. geht es um das Thema Scheitern, Niederlagen, Kapitulation und den Sinn solcher Erfahrungen. Auch der Podcast #51, der kommenden Montag (22.09.) erscheint, wird dieses Thema behandeln. (siehe auch etwas weiter unten)

Den Gutscheincode für dieses Webinar findest du im aktuellen Newsletter #011. Also noch schnell meinen Newsletter abonnieren, wenn noch nicht geschehen!

Sofengo - was ist das denn?

Edudip startet am 25.09. eine neue Plattform nur für spirituelle Themen. In meinem Blogartikel am kommenden Dienstag (23.09.) erzähle ich euch schon mal einiges darüber. Wer mehr wissen möchte und als Trainer bereits bei edudip tätig ist, oder sich gerade überlegt eigene Webinare zu halten, für den ist mein Webinar am 03.10. genau das Richtige. Hier beantworte ich alle Fragen zur Umstellung aus Trainersicht. Was bringt die Umstellung? Was ändert sich? Was bleibt gleich? Wird es besser oder schlechter?

Endlich wieder einmal Live "Negative Glaubenssätze dauerhaft auflösen"

Dieses Thema ist ein Dauerbrenner, kein Video wird so oft heruntergeladen wie dieses, und ich werde immer wieder gebeten das Thema doch noch einmal live zu halte. Also bitte schön - lösen wir gemeinsam alte, behindernde Glaubenssätze auf und zwar wirklich, wirklich dauerhaft!
Dahinter steckt keine besondere Technik und kein Hokuspokus, keine Affirmation und auch kein Quantengedöns! Wir schauen uns die Sache an! Übernehmen die Verantwortung! Treffen eine Entscheidung! Hat was mit Verantwortung und Disziplin zu tun! Igitt ich weiß, das mag Fridolin (das Ego) ja nicht so gerne hören, muss aber sein!

The Game - das große Energiespiel

Wir schauen uns das ganz normale, zwischenmenschliche Hick-Hack mal aus einer anderen Perspektive an. Denn aus einer neutralen Beobachterposition bekommt vieles eine vollkommen andere Bedeutung. Du wirst erkennen, das verletzte Gefühle, Wutausbrüche, Schmollen, Ablehnung, Kontrollgehabe und die anderen menschlichen Spielchen nur der (zum größten Teil vollkommen unbewusste) Versuch sind Aufmerksamkeitsenergie von anderen Menschen zu erhalten. Freu dich auf ganz besonderes Webinar, dass dir die Augen öffnen wird.

Die 8 Stufen des Erfolgs

Dieses Webinar habe ich vor einiger Zeit schon einmal gehalten. Damals mit dem spirituellen Schwerpunkt: "In 8 Schritten aus der Dunkelheit ans Licht!" (als Videoaufzeichnung erhältlich)

Diesmal geht es um Projektarbeit und dir 8 Stufen zum Erfolg. Wenn du ein Herzensprojekt hast und dich fragst, warum du trotz aller Liebe und Begeisterung damit nicht erfolgreich bist, dann kann dir das Wissen, das ich dir in diesem Webinar vermitteln werde helfen, bestehende Blockaden aufzulösen und die nächsten Stufen zu erklimmen.

Offenes Thema - Du entscheidest worüber wir reden

Am letzten Freitag im Monat ist nun immer ein offenes Webinar. Hier kannst du Fragen stellen zu vergangenen Themen oder zu einem aktuellen Problem, das dich beschäftigt. Steckst du fest mit deinem Herzensprojekt? Hast du einen negativen Glaubenssatz, den du nicht auflösen kannst? Bist du in einem Energiespiel gefangen aus dem du nicht aussteigen kannst? Komm, lass uns reden! Gemeinsam mit anderen Teilnehmern finden wir vielleicht eine neue Türe durch die du gehen kannst, die dir bisher verborgen war.

Lobpreis mit Mimi (Vorankündigung)

Vor dem Urlaub haben wir ja zum ersten Mal gemeinsam einen phantastischen Lobpreisabend erlebt und die Resonanz darauf war überwältigend. Viele von euch haben mich gebeten so etwas öfter zu machen und so findet die nächste "Praise Night" am letzten Freitag im November (das ist der 28.11.) um 20:00 Uhr statt.


Montag ist Podcast-Tag!

Du findest meine wöchentlichen, motivierenden Podcast auf meinem YouTube-Kanal, auf audioboo und I-tunes. Dort kannst du die dir auch direkt auf deinen MP3-Player herunterladen. Auch hier auf meinem Blog findest du in der rechten Spalte einen Audio-Player der es dir ermöglich meine Podcast direkt hier anzuhören.

#51 - Der Sinn des Scheiterns!
Eine kleine Einstimmung auf das Webinar am kommenden Freitag

#52 - Nix is Fix - Mit Veränderungen umgehen
Alles ändert sich ständig, mal gefällt uns das und ein anderes mal wehren wir uns mit Händen und Füßen dagegen. Doch nichts bleibt auf ewig so wie es ist, alles ist im Fluss, alles ändert sich ständig und das ist auch gut so.

Mittwochs erscheinen die neuen Videos mit praktischen Tipps und Tricks, die dir helfen können dein Herzensprojekt im Internet bekannt und erfolgreich zu machen.

Powtoon hat sein Programm um 2 richtig tolle Funktionen erweitert. Ich zeige dir in diesem kurzen Video was das ist und wie du diese Funktionen anwenden kannst. Wenn du PowToon nicht kennst, dann wartet am Ende dieses sehr kurzen Videos ein lustiger, kleiner Einblick in dieses wundervolle Programm auf dich.

Puh, das wars!

Wenn du tatsächlich alles bis hierhin gelesen hast würde ich mich sehr über ein Feedback hier unter diesem Artikel freuen. Wie findest du die Idee mit der Monatsvorschau.? Gibt es ein Thema zu dem du gerne ein Video, einen Podcast oder vielleicht sogar ein Webinar hättest? Schreib mir deine Meinung, sie interessiert mich wirklich.

Und jetzt wünsche ich dir ein tolles und erholsames Wochenende mit deinen Lieben. Hier bei uns in München hat so eben die 5. Jahreszeit (Oktoberfest) begonnen und wir werden uns morgen den großen Festumzug ansehen. Hoffentlich scheint die Sonne!

Liebe Grüße deine Mimi