Was ist OptimizePress, wozu braucht man das und wie funktioniert's?

OptimizePress ist ein WordPress Theme (also eine Vorlage zum bauen von Webseiten) mit dem wir unsere Online Akademie aufgebaut haben.

OptimizePress bietet gegenüber anderen Themes viele Vorteile. Der für mich größte Vorteil ist der Editor, der mit beim erstellen einer neuen Seite eine Ansicht bietet die es mir leicht macht mir vorzustellen, wie die fertige Seite nachher ausschauen wird. Das ist, wie ich inzwischen gelernt habe bei WordPress Themes gar nicht so selbstverständlich. Das erleichteret es auch Laien schnell und unkompliziert schöne Webseiten zu bauen.


Der zweite sehr große Vorteil, den OptimizePress mitbringt sind die unzähligen Vorlagen für Landingpages, Mitgliederseiten und/oder Webinarakündigungen. Diese Vorlagen helfen uns Anwendern dabei Webseiten zu erstellen, die sonst nur Profis hinkriegen.

Nach dem ich inzwischen auch andere WordPress Themes kennengelernt habe kann ich sagen, dass OptimizePress gerade für WordPress Anfänger eine gute und solide Wahl ist.

Am Freitag, den 23.09. wird Bernd um 10:15 Uhr uns im Webinar OptimizePress noch genauer vorstellen und zeigen was das Programm kann und wo aber auch seine Grenzen liegen.

Gerne beantwortet er auch eure Fragen.

Hier im Video erzählt er noch ein bisschen mehr, hör doch mal rein




Diese Themen erwarten dich im Webinar:

  • Welcher "Host" eignet sich für OptimizePress?
  • Wie kannst du OptimizePress installieren?
  • Und schließlich bauen wir eine Seite gemeinsam auf... so lernst du die Funktionsweise von OptimizePress kennen.


VIP-Mitglieder unserer Akademie können ja an allen unsere Webinare kostenlos teilnehmen. Den direkten Link zum Webinar findet ihr hier: [klick]

Zum Kennenlernen bieten wir dir einen 50% Gutschein auf dieses Webinar an. Melde dich dazu einmal kostenlos in unserem Mitgliederbereich an und hole dir über den folgenden Link den Gutschein-Code für dieses Webinar [klick]