Welche technischen Geräte brauchst du für deine Arbeit im Internet

Meine ersten Schritte im Internet habe ich mit einem alten, kleinen Laptop gemacht. Er hatte eine eingebaute Kamera und ein internes Mikrofon. Zum Skypen war das OK und auch meine ersten Webinare habe ich damit gemacht, aber toll war die Qualität wirklich nicht.

Wenn ich mir die Aufnahmen heute anschaue muss ich Lachen. Wie unglaublich schnell sich die Technik weiter entwickelt hat und wie viel ich selber seit dem dazugelernt habe erstaunt mich immer wieder.

Ich werde oft gefragt welche technischen Geräte ich nutze und was man für die Arbeit im Internet wirklich braucht. Da ich selber mit ganz kleinem Geldbeutel angefangen habe weiß ich wie man sich günstig vorübergehen behelfen kann, aber auch wo und wann es Sinn macht Geld in eine vernünftige Ausstattung zu investieren.


Im Technik Talk am Mittwoch, den 13.09. zeigen Frank Katzer und ich ab 11:00 Uhr mit welchen Geräten wir täglich arbeiten und worauf ihr bei einer Neuanschaffung unbedingt achten solltet.

Da ich mit einem Windows PC und einem Android Handy arbeite und Frank mit Mac und I-Phone unterwegs ist können wir zu beiden Systemen vieles zeigen und Live eure Fragen beantworten.

Das sind einige unsere Themen:

Klick mich
  • Webcam
  • Mikrofone
  • Mikrofon-Halterungen
  • Beleuchtung
  • Greenscreen
  • Ziggi-Tischkamera
  • LAN oder WLAN
  • Kopfhörer, Headset



Sei am Mittwoch dabei und stelle uns LIVE deine Fragen. Wir werden dir so gut wie möglich weiterhelfen.

Kommentare:

  1. Hier noch ein kleiner Tipp, wenn man weinige schallschluckende Dinge im Raum hat.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00O8N95Y2/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Gruß Edwin

    AntwortenLöschen